Angelobung von 67 Rekruten in der Martin-Kaserne

• Erstellt von Susanne Böchheimer

Am Dienstag den 30 05 2023 wurden 67 Rekruten der 1.Jägerkompanie und dem Soldaten des Militärkommando Burgenland feierlich angelobt.

Die Angelobung fand in der Martinkaserne Eisenstadt mit feierlicher Umrahmung der Militärmusik Burgenland statt.

Nach der Begrüssung,ging der Militärhöchstanwesende Militärkommandant Brigadier Gernot Gasser bei seiner Ansprache auf ihre zukünftigen Aufgaben der Rekruten beim Österreichischen Bundesheer ein.

Der Zivile Höchstanwesende war Klubobmann Robert Hergovich der sich bei den  jungen Soldaten bedankte.Weil sie sich für das Bundesheer entschieden zu haben.

Die Hauptrolle spielten 67 Rekruten bei der feierlichen Angelobung,das ein besonderes Ereignis in ihren Leben und in würdiger Form, mit den Familienangehörigen und Freunden statt fand.

Die Kameraden des ÖKB LV Burgenland waren durch VizePräsident Vzlt i.R.Anton Lorenzer und Bezirksobmann Vzlt Wolfgang Wimmer mit 3 Abordnungen aus Halbturn, Hornstein,St.Magarethen und der Landesfahne Nord vertreten.

Text und Fotos von VizePräsident Vzlt i.R. Anton Lorenzer

Angelobung_23_Eisenstadet.jpg