So auch in diesem Jahr. Am 2.Juni trafen sich Ortsverbände des ÖKB LV Burgenland, des LV Wien und des LV Niederösterreich an der Kapelle.
Ebenso waren unsere Freunde aus Ungarn Obst Istvan Gubar vom Heerestraditionsverein in Mosonnagyarovar mit dabei.
Bei den Feierlichkeiten wohnten viele Ehrengäste bei: Begrüßt werden konnte Bürgermeister Eduard Scheuhammer, 1.Vizebürgermeister Jürgen Jakob,2.VizebürgermeisterMag. Christian Schriefl, ehemaliger 2.Landtagspräsident a.D.und Landesobmann des Seniorenbundes Mag.Rudolf Strommer,MilLektorin Gerda Hafferhochrainer ÖKB LV Bgld OStR Prof DI Ernst Feldner, VizePräsident Vzlt i.R.Anton Lorenzer, VizePräsident DIArch Helmut Huber sowie der GF Präsidenten von NÖ Dipl.-Päd.Ernst Osterbauer,VizePräsident von Wien Herbert Schlager und die EhrenVizePräsidenten von Bgld GrpInsp i.R.Ewald Kinelly und Vzlt i.R.Siegfried Heinz. Aus NÖ EhrenVizeP Erich Müller,HBZO aus Baden Obst Mag.Dr.Heinz Gerger und BZO Mathias Fuchs aus Neunkirchen,weiters die
BZO Wolfgang WIMMER,Markus MICHITSCH und Franz BRÜCKLER, die mit 16 Fahnenabordnungen und über 100 Kameraden an der Gedenkfeier teilnahmen.
Im Anschluss an die Messe, geführt von Militärlektorin und Festansprachen von Bürgermeister und mit der Festansprache Ökb-Präsidenten wurde die Kranzniederlegung begleitet von der Musikkapelle St. Margarethen - geleitet von Kapellmeister Christoph Osterseher. Mit dem Musikstück "Ich hatte einen Kameraden" und der Landeshymne endete die Feier am Kogelberg.
Der Kameradschaftsbund gilt als Bewahrer des Gedenken an unsere nicht mehr heimgekehrten Kameraden und tritt für den Frieden und Freiheit ein.
Wir fühlen uns bestätigt,das unser stetes Eintreten für den Frieden und Versöhnung der richtige Weg ist.
Der LV Bgld bedankt sich bei den Organisationsrefernt Ing.Jürgen Heckenast und seinen Kameraden für die Vorbereitung der Gedenkfeier am Kogelberg.
Text: VizePräsident Vzlt i.R.Anton Lorenzer